Sonntag, 7. August 2011

Die Fee.

Heute ist die Fee auf meinem Ellbogen erschienen.

Heute ist die Fee auf meinem Ellbogen erschienen.
Ich konnte es nicht glauben, aber der Beweis war da.
Als ich den Ärmel meines Hemdes hochschob, sah ich die Spuren ihrer spitzen Zähnchen.
Alle Erklärungen scheinen nutzlos…, aber warum am Ellbogen?...es wird mich stören beim Aufstützen auf den Tisch…
Ich sollte Hilfe holen, aber wer wird mir Glauben schenken? Außerdem, wie erkläre ich Maria das mit den Kratzern am Ellbogen?
Na ja, der Ellbogen ist nicht gerade erotisierend,… vielleicht merkt sie es ja gar nicht… Aber wenn sie nicht weggeht und mich weiterhin beißt, muss ich mir einen Verband drauf tun…
Sicherlich wird Maria mich pflegen wollen… Mein Gott, die Fee könnte ja auf sie draufspringen!....
Es ist die Rache dafür, dass ich mir Hadalminus auf den Kopf gerieben habe… Klar, sie hatte es bequem und warm… Aber ich habe jedes Mal weniger Haare… Sie reißt sie mir einzeln aus um sie zu verweben… Ich hatte geglaubt, die Lotion würde sie verscheuchen… hatte gemeint, sie wäre für immer weg… Aber nein… sie ist hier,… auf meinem rechten Ellbogen…
Ich will gar nicht überlegen welchen Ort sie noch aussuchen kann. Das könnte scheußlich werden… Wenn sie mich doch anhören wollte… aber sie ist sehr eigensinnig, sie möchte ihr Nest haben…
Also gut, ich habe meine Haare gewaschen und ihr gezeigt wie ich das Hadalminus in die Toilette geschüttet habe… Maria hält mich für verrückt, sie weiß halt nicht was es bedeutet mit einer Fee zusammenzuleben…
Sie hat es schon gemerkt… Au! Sie hat mir noch ein Haar ausgerissen! … Sicherlich webt sie schon wieder… bald werde ich ein neues, kleines Gewebe auf meine Schulter hinunterschweben sehen…
Na ja, es fehlt noch ein Weilchen bis ich ganz kahl bin… Danach gibt es Frieden… oder es kommt das Ende… wer weiß… vielleicht wird sie endlich hören, endlich verstehen…  
                                                  Arelisa Beatriz Romero
Wenn sie mich doch anhören wollte… aber sie ist sehr eigensinnig, sie möchte ihr Nest haben -El hada Tejiendo.




Diese Erzählung, unterschrieben von Arelisa Suoboda, erschien in der Zeitschrift "Ciencias Milenarias", Nr.16 – Editorial Ediser – www.croattodesign.com.ar , im Dezember 1998. Urheberrechtlich geschützt.
Das Bild (Tempera)"Die Fee" gehörte zum obigen Text. Es ist geschützt durch copyright und seine Reproduktion ohne Erlaubnis der Autorin ist verboten.
Die Malerei "El hada tejiendo" es ist geschützt durch copyright und seine Reproduktion ohne Erlaubnis der Autorin ist verboten.

Übersetzung : Margarita Schellhammer .
Dank Margarita, Arelisa.